Stallungen

Künstler: Babara Beck-Grillmeier und Michele Buscio
Stil: Acryl auf Metall
Jahr: 2017


Kopie des expressionistischen Werkes Stallungen von Franz Marc aus dem Jahr 1913. 

Original:
Marc, Franz 1880-1916. "Stallungen", 1913. Öl auf Leinwand, 73,6 x 157,5 cm
Sammlung Guggenheim-Museum, New York

Barbara Beck-Grillmeier: Jahrgang 1972, wohnt seit 2002 in Gönnheim. Die Juristin beschäftigt sich seit frühester Jugend mit Malerei in unterschiedlichsten Techniken. Ein wiederkehrendes Motiv ihrer Arbeiten sind „Gefundene Bilder“, die in Holzmaserungen, zerknittertem Stoff oder Papier, Farbrissen etc. existieren und sichtbar gemacht werden. Barbara Beck-Grillmeier hat auch einige Gönnheimer Stromkästen gestaltet. Mit Straßenmalerei betritt sie Neuland.

Michele Buscio lebt und arbeitet in Deutschland. Der aus Italien stammende Künstler hat sich auf das Kopieren alter Meister spezialisiert. So war er beispielsweise mit dem Blauen Pferd in Blumberg am Start. Im vergangenen Jahr präsentierte er und in Gönnheim den schlafenden Hund im Schnee von Franz Marc.